top of page
Suche
  • Autorenbildinfo bsc-sachsen-ev

Weltcup-Podiumsplätze in Winterberg für Axel Jungk und das Bob-Team "Friedrich"


Der Weltcup der Bob- und Skeletonsportler ist nun endlich in Deutschland angekommen. Los ging es mit dem 4. Weltcup der Saison 2022/2023 am ersten Januar-Wochenende in Winterberg und natürlich waren unsere BSC-Sachsen-Athleten wieder mit dabei und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen.


Aber jedes Rennen hatte auch an diesem Wochenende seine Besonderheit. Axel Jungk erkämpfte einen tollen 2. Platz im "verregneten" Skeleton-Wettbewerb der Männer. Nach dem ersten Lauf lag er zusammen mit Christopher Grotheer und Wengang Yan zeitgleich auf Platz 2 mit einem knappen Abstand von 0,06s zum Führenden Seunggi Jung aus Korea. Mit der Bahn, die einer "Wasserrutsche" ähnelte, kam er im zweiten Lauf besser als seine direkten Konkurenten zurecht und sicherte sich verdient den zweiten Platz hinter Christopher Grotheer.

Im Skeletonrennen der Frauen belegte Susanne Kreher vom BSC Sachsen einen hervorrragenden 6. Platz und konnte ihr Können mit der Bestzeit im zweiten Lauf (!!) unter Beweis stellen.


Bei den Bob-Wettbewerben ging Francesco Friedrich mit einer Adduktorenverletzung an den Start und musste sich insbesondere beim Start sehr zurückhalten. Gerade beim Zweierbob ist das natürlich ein Handikap und zusammen mit Thorsten Margis belegte er am Ende einen ungewohnten 6 Platz. Aber im Viererbob konnte "Franz" mal wieder seine Klasse demonstrieren, die Nachteile beim Start durch sein Können an den Lenkseilen ausgleichen und sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. 71. Weltcupsieg ... einfach Klasse!!


Wir freuen uns auf die nächsten beiden Weltcups bei uns auf der Bahn in Altenberg. Lost geht's am 13.01. mit den Skeleton-Wettbewerben der Frauen und Männer.



20230106_results_skeleton_mens_wc4_winterberg
.pdf
Download PDF • 204KB
20230106_results_skeleton_womens_wc4_winterberg
.pdf
Download PDF • 204KB
20230107_results_bobsleigh_2_man_wc4_winterberg
.pdf
Download PDF • 1.23MB
20230108_results_bobsleigh_4_man_wc4_winterberg
.pdf
Download PDF • 1.24MB

© all pictures and documents by IBSF

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Informationen und Neuigkeiten

bottom of page