top of page
Suche
  • Autorenbildinfo bsc-sachsen-ev

Maximilian Illmann siegt auch beim Heim-Europacup in Altenberg


Der Europacup macht diese Woche (28.11.-03.12.2022) auch als Doppelwettbewerb halt auf unsere Bobbahn in Altenberg. Bei den ersten beiden Rennen im Monobob der Frauen und im Zweierbob der Männer am Montag und Dienstag konnten unserer BSC-Athleten wieder um den Sieg mitkämpfen.


Nachdem Maximilian Illmann mit seinem Anschieber Philipp Wobeto am Montag schon einen guten dritten Platz belegte, entschied er am Dienstag die Zweierkonkurrenz mit seinem Anschieber Lukas Koller für sich. Ein Sieg auf der Heimbahn ist dabei immer schwierig und eine besondere Herausforderung, die "Ille" aber souverän gemeistert hat. Also: Glückwunsch und Respekt!!


Im Monobob der Frauen war Breeana Walker aus Australien in beiden Rennen nicht zu schlagen. Unsere Lokalmatadorin Maureen Zimmer fuhr im ersten Lauf des ersten Rennens die Bestzeit und belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Das zweite Rennen am Dienstag beendete Maureen als Vierte. Dabei konnte sie wiederum mit ihren Top-Startzeiten in allen 4 Läufen überzeugen. Das ist schon eine Bank im Bobsport, auf die sie weiter aufbauen kann!


Am Freitag und Samstag folgen nun jeweils zwei Rennen im Zweierbob der Frauen und im Viererbob der Männer, wobei Maureen und Maximilian wiederrum zu den Mitfavoriten gehören. Mit Alexander Czudaj greift am Samstag beim 4. EC-Rennen der Saison der nächste BSC-Sachsen-Athlet ins Renngeschehen mit ein. Sein Hauptfokus ist die "Junior World Championships U23" in Winterberg Anfang kommenden Jahres, aber nun heißt es für ihn und seine Anschieber Wettkampfserfahrung zu gewinnen. Wir wünschen Alex und seinem Team einen guten Einstand im Europacup und maximale Erfolge!



Und hier noch die IBSF-Ergebnislisten:


281122_ec_monobob_09h00
.pdf
Download PDF • 63KB
291122_ec_monobob_09h00
.pdf
Download PDF • 62KB
281122_ec_2er_bob_herren_09h00
.pdf
Download PDF • 71KB
291122_ec_2er_bob_herren_09h00
.pdf
Download PDF • 68KB




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Informationen und Neuigkeiten

bottom of page