top of page
Suche
  • Autorenbildinfo bsc-sachsen-ev

Viele Medaillen für unsere BSC-Athleten beim 6. WC vor tollem Publikum in Altenberg


Das 6. Weltcuprennen der Saison fand vom 20.01. bis 22.01.2023 wiederum in Altenberg statt. Für die europäischen Teilnehmer wurde dieses Rennen gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet.


Schon am Freitag gab's für unsere Skeleton-Athleten vom BSC Sachsen Oberbärenburg e. V. zwei dritte Plätze. Los ging es am Freitag mit der Konkurrenz der Männer. Axel Jungk, der nach dem ersten Lauf nur auf Platz 4 lag, startete im zweiten Lauf eine Angriffsfahrt und holte sich die Laufbestzeit. In der Gesamtabrechnung reichte es trotzdem leider nur für Platz 3. Ähnlich erging es Susanne Kreher. Auch sie konnte sich im zweiten Lauf von Platz 4 nach vorne kämpfen und ebenso den 3. Platz erringen. Knapp war es mit einer Hundertstel Sekunde vor Platz 4 allemal, aber Susanne ist damit in ihrer ersten Weltcup-Saison (!!!) im WM-Favoritenkreis der Skeleton-Pilotinnen endgültig angekommen. Glückwunsch an beide und viel Erolg bei den WM-Rennen in St. Moritz am nächsten Wochenende!


Im Bobsport lag unser besonderes Augenmerk einmal mehr auf Francesco Friedrich vom BSC Sachsen, der im Zweier mit Alexander Schüller und im Vierer mit Thorsten Margis, Candy Bauer (BSC Sachsen) und Felix Straub (BSC Sachsen) an den Start ging. Bedenkt man die nun hoffentlich abgeklungene Verletzung von Francesco Friedrich, so waren beide Rennen ein gelungener Test für die nun anstehende Weltmeisterschaft. Am Ende belegte er im Zweier einen sehr guten dritten Platz. Im Vierer mussten er und sein Team sich nur knapp dem Briten Brad Hall geschlagen geben. Wir sind froh, dass er sich eindrucksvoll zurück gemeldet hat und wünschen auch ihm und seinem Team für die WM in St. Moritz viel Erfolg.


Der BSC Sachsen Oberbärenburg e. V. möchte sich gleichzeitig bei allen Fans bedanken, die dem Altenberger Wetter getrotzt und alle Athleten tatkräftig angefeuert haben. Ihr seid Klasse und seid euch bewusst: Wir schätzen und wir brauchen euch!


IBSF-Ergebnislisten WC 6 Altenberg:

20230120_results_skeleton_mens_wc6_altenberg__2
.pdf
Download PDF • 205KB
20230120_results_skeleton_womens_wc6_altenberg__2
.pdf
Download PDF • 204KB
20230121_results_bobsleigh_2_man_wc6_altenberg__2
.pdf
Download PDF • 1.31MB
20230122_results_bobsleigh_4_man_wc6_altenberg__2
.pdf
Download PDF • 1.31MB

© all documents and some pictures by IBSF

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Informationen und Neuigkeiten

bottom of page