top of page
Suche
  • Autorenbildinfo bsc-sachsen-ev

Super Platzierungen für Viktoria Dönicke und Martin Krause beim EC bzw. der JunEM in Igls



Die Bobbahn in Innsbruck/Igls war diese Saison Gastgeber für das Europacupfinale der Skeletonies. Am 16. und 17.02.2023 fanden dort die Rennen 7 und 8 der Saison 2022/23 statt. Und diesmal waren beim Europacup zwei Skeleton-Athleten vom BSC Sachsen Oberbärenburg e. V. am Start. Gleichzeitig wurde das 8. Rennen der Saison auch als Junioren-Europameisterschaft gewertet.


Viktoria Dönicke und Martin Krause zeigten bei ihrem aller ersten Einsatz beim Europacup gleich, dass sie "was drauf haben". Am ersten Wettkampftag konnten beide mit Top 10 Platzierungen auftrumpfen. Martin erkämpfte sich einen respektablen 8. Platz von immerhin 29 Teilnehmern. Viktoria beendete ihren Wettkampf auf einem ausgezeichneten 4. Platz.


Für den zweiten Wettkampftag hatten sich beide viel vorgenommen. Für Martin ging es natürlich vorrangig um eine gute JEM-Platzierung innerhalb seiner Altersklasse. Und das ist ihm dann auch herausragend gelungen. Wir gratulieren Martin zum Vizeeuropameistertitel bei den Junioren - U20. Gleichzeitig bedeutete dies auch Platz 5 in der höheren Altersklasse bis U23 - Junioren und erneut einen super 8. Platz im Europacup. Besser kann eine Junioren-EM und der Einstieg in den EC fast nicht laufen!


Was ihre Startbestzeiten in allen vier Läufen angeht, so ist Viktoria Dönicke schon fast in einer anderen Liga. Beim Rennen am Freitag krönte Vicky diese Startzeiten sogar noch mit einer Bronzemedaille im Europacup. Super gemacht und auch dafür Respekt und Anerkennung! Eigentlich kann die Saison jetzt für sie los- oder weiter gehen ...



IBSF-Ergebnislisten Junioreneuropamaisterschaften:

Innsbruck_17.2.ergebnis_u20_männer_JunEM
.pdf
Download PDF • 106KB
Innsbruck_17.2.ergebnis_u23_männer_EM
.pdf
Download PDF • 112KB

IBSF-Ergebnislisten Europapokal:

Innsbruck_16.02._ergebnis_ec_skel_frauen
.pdf
Download PDF • 115KB
Innsbruck_17.2.ergebnis_ec_frauen
.pdf
Download PDF • 115KB
Innsbruck_16.02._ergebnis_ec_skel_männer
.pdf
Download PDF • 119KB
Innsbruck_17.2.ergebnis_ec_männer
.pdf
Download PDF • 119KB

© all documents by IBSF and all pictures by BSD

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Informationen und Neuigkeiten

bottom of page