top of page
Suche
  • Autorenbildinfo bsc-sachsen-ev

Gelungener Weltcup-Auftakt für BSC-Athleten in Whistler


Am letzten Wochenende (24. bis 26.11.2022) fand im kanadischen Whistler der Weltcup-Auftakt zur Saison 2022/2023 statt. Der Start in die nacholymische Saison ist für viele Bob- und Skeleton-Athleten auch immer eine besondere Herausforderung. Insbesondere, wenn es auf einer sehr selektiven und rasanten Bahn wie in Whistler losgeht.

Unsrere Glückwünsche gehen an Francensco Friedrich und sein "old star"-Team (Thorsten Margis, Candy Bauer (BSC Sachsen), Alexander Schüller), der sowohl die Zweier- als auch die Vierer-Konkurrenz für sich entscheiden konnte. Aber auch ein Olympiasieger muss sich erst einmal in so eine Saison hineinfinden und mit dem Briten Brad Hall hatte Franz auch einen fast ebenbürtigen Herausforderer.

Knapp war es auch für unsere Sportler bei den Skeleton-Wettbewerben. Axel Jungk konnte sich mit Platz 4 in der Weltspitze behauten und es fehlten nur 3-hundertstel Sekunden auf Platz 3.

Besonders mitgefiebert haben wir natürlich mit Susanne Kreher, die ihren Weltcup-Einstieg mit bravour meisterte. Zweimal die 8-beste Laufzeit brachten ihr am Ende den Platz 10 (Top 10 Platzierung geschafft !!). Mit ihren Startzeiten ist sie vorne dabei. Spitzengeschwindigkeiten von fast 140km/h sind da sicher ein besonderes Erlebnis, erfordern allerdings auch besondere fahrerische Fähigkeiten und die Druckverhältnisse in der Bahn sind eine Herausforderung an die körperliche Fitness.

Nun gehts für alle weiter nach Park City, wo schon am nächsten Wochenende der 2. Weltcup startet.




Der Vollständigkeit hier noch die IBSF-Ergebnislisten.


result_skeleton_women_wc1_whistler
.pdf
PDF herunterladen • 179KB
result_skeleton_men_wc1_whistler
.pdf
PDF herunterladen • 180KB
result_bobsleigh_2_man_wc1_whistler
.pdf
PDF herunterladen • 1.19MB
result_bobsleigh_4_man_wc1_whistler
.pdf
PDF herunterladen • 1.19MB



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Informationen und Neuigkeiten

bottom of page