top of page
Suche
  • Autorenbildinfo bsc-sachsen-ev

Erste Weltcup-Medaillen für Susanne Kreher und Felix Straub


Der dritte Weltcup der Saison fand vom 16.-18.12. im amerikanischen Lake Placid statt. Die Bahn in Lake Placid gilt dabei als technisch sehr anspruchsvoll. Und es gab diesmal einige Überraschungen.


Schon am Freitag mussten im Skeleton Susanne Kreher und Axel Jungk vom BSC Sachsen an den Start und diesmal zeigte speziell Susanne, was für ein Potenzial in ihr steckt. Wir freuen uns mit ihr über ihren zweiten Platz. Unglaublich ... ein Podiumsplatz in ihrem erst 3. Weltcuprennen in ihrer ersten Weltcupsaison. Das macht so schnell keiner nach! Und natürlich freuen wir uns auch mit Axel Jungk, der mit seinem überzeugenden fahrerischen Können den 5. Platz erkämpfte. Herzlichen Glückwunsch an beide!


Auch in den dann nachfolgenden Männerbobwettbewerben am 17.-18.12. ging es unglaublich spannend zu. Leider hat es für Franscesco Friedrich vom BSC Sachsen diesmal nicht für einen Weltcup-Sieg gereicht, aber trotzem ... zweimal Platz 2 im Zweier und im Vierer müssen auf dieser Bahn erst einmal eingefahren werden. Und im Vierer war der Abstand zum Sieg mit einer Hundertstel Sekunde denkbar knapp. Der Sieg im Vierer ging an Brad Hall, der seine beiden Startbestzeiten diesmal ins Ziel managte. Und im Vierer durfte nun auch endlich Felix Straub vom BSC Sachsen auf der hinteren Position an den Start. Felix hat schon als Leichtathlet internationle Erfolge erzielt und ist erst im Sommer zum BSC Sachsen gewechselt. Auch er kann mit uns zusammen stolz sein auf seinen ersten Podiumspatz in seinem ersten Weltcuprennen.


Nun folgt die Weihnachtspause und im neuen Jahr wird die Weltcupsaison in Deutschland mit den Rennen in Winterberg und bei uns in Altenberg fortgesetzt. Wir freuen uns auf spannende Welttkämpfe.




© all pictures and documents by IBSF

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Informationen und Neuigkeiten

bottom of page