top of page
Suche
  • Autorenbildinfo bsc-sachsen-ev

Einfach großartig - nach dem Weltmeistertilel folgt der Weltcupgesamtsieg im Viererbob


Francesco Friedrich vom BSC Sachsen Oberbärenburg e. V. ist zurück auf seiner Erfolgsspur. Seine Verletzung, die ihm speziell im Januar erhebliche Sorgen bereitet hat, ist nun hoffentlich gut auskuriert. Blickt man auf den Januar / Anfang Februar zurück so haben Franz und sein Team in der schwierigen Situation das Maximale an sportlichen Erfolgen rausgeholt. Das zeichnet sie aus und schon allein dafür gebührt dem Team Anerkennung und Respekt!


Nach dem Weltmeistertilel im Viererbob in St. Moritz folgten am 11. und 12.02.2023 zwei Weltcupsiege im Vierer in Innsbruck. Fast schon mit der gewohnten Souveränität überzeugte die Crew mit Startbestzeiten und Bahnrekorden. Mit 1737 Punkten holte sich das Team in der Besetzung Bauer, Schüller, Friedrich und Margis (im Foto von rechts nach links) den Gesamtsieg im Viererweltcup für die Saison 2022/2023 und damit die Krone in der Königsdisziplin des Bobsports. Herzlichen Glückwunsch dafür! In den acht Rennen belegten sie dabei fünfmal Platz 1, zweimal Platz 2 und einmal den 4. Platz. Insbesondere Brad Hall und sein Team, das mit 1707 Punkten Rank 2 im Vierer-Weltcup belegte, setze unser Team in dieser Saison gehörig unter Druck. Aber bekanntlich "... belebt ja Konkurrenz das Geschäft ..." und rückblickend können und werden die Olympaisieger von Peking viel aus der vergangenen Saison lernen.


Wir drücken die Daumen für die letzten beiden Rennen im Zweierbob-Weltcup im Lettischen Sigulda, die dann am kommenden Wochenende die Weltcup-Saison beenden werden.

Und natürlich werden wir auch die Skeleton-Wettbewerbe des Weltcups mit unseren erfolgreichen BSC-Athleten Axel Jungk und Susanne Kreher sowie den Europacup und die Junioren-Europameisterschaften in Winterberg in der kommenden Woche mit Spannung weiter verfolgen.


Wie gewohnt hier noch die Viererbob IBSF-Ergebnislisten vom Wochenende:

20230211_results_bobsleigh_4_man_wc7_innsbruck__2
.pdf
PDF herunterladen • 1.24MB
20230212_results_bobsleigh_4_man_wc8_innsbruck__2
.pdf
PDF herunterladen • 1.24MB

© all documents and pictures by IBSF


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Informationen und Neuigkeiten

bottom of page